Jahreshauptversammlung des Förderkreis Kinder Haselbach

Am Mittwoch, den 11.3.2020 fand die Jahreshauptversammlung des Förderkreis Kinder Haselbach statt. Der 1. Vorsitzende Michael Breu lud dazu fristgerecht ein und freute sich über die außergewöhnlich hohe Zahl an Anwesenden.

Der Vorsitzende gab einen ausführlichen Jahresrückblick und die durchgeführten Aktionen:

•    Jahreshauptversammlung am 05.03.2019
•    Teilnahme bei „Sauber macht Lustig!“ mit der Strecke Grundschule bis Exlarn
•    Mai 2019: großzügige Spende von Massivholzbau Suttner, die im Rahmen ihrer Einweihungsfeier der neuen Abbundhalle gesammelt haben
•    KiTa-Sommerfest 07. Juli 2019:
•    Jakobi-Kirchweih 26.- 29.07.2019: Auszug und am Tag der Vereine beteiligt
und natürlich
•    das Cafe Kirta war wieder eine hervorragende Einnahmequelle.
•    KiTa-Dorflauf am 21.09.2019  (Zum zweiten Mal zsammen mit dem KiTa-Team organisiert und es hat super geklappt; das Wetter war hervorragend)

•    Sonstige Teilnahmen:
            sehr gelungene und stimmungsvolle Turnhalleneinweihungsfeier am Freitag dem 13. Dezember 2019
            Christkindlbesuch in der KiTa
            Schuljahresabschlussfeier der Gemeinde (Katrin)
            Adventsfeier der Grundschule
            Faschingsfrühstück der Grundschule;
            Schulanfang im September
            Diverse Fotoshootings für Spendenübergaben immer gut mit den Faruen vertreten (Entschuldigung für meine Nicht-Teilnahme)

•    Wahres Feuerwerk war die Halloweenparty im Vereinsraum in der Schule nachmittags für die Kleinen (5-8) und dann abends im Carport für die Großen (8-13)
•    Weihnachtsbasteln im Vereinsraum der Schule am 23.11.2019
•    Am selben Tag: FKKH entfernt kaputten Trompetenbaum am Spielplatz am Alois-Mandl-Ring ...
Neuen Baum gepflanzt (Hainbuche)
•    Erste Hilfe Kurs für Grundschulkinder
•    Kochkurs für Grundschüler
•    Beteiligung am Faschingsumzug mit großem Spaß;  mit einer Fußgruppe
     Unter dem Motto „Strichmännchen“ sind wir zusammen mit dem MiKiJu angetreten und haben 500 Mini-Krapfen und viele kleine Tüten Gummibärchen verteilt
•    Erste gemeinsame Versammlung mit dem MiKiJu zur Abstimmung, Planung und Organisation der gemeinsamen Faschingszug-Teilnahme

•    Geleistete Spenden des Förderkreises v.a für die Kindertagesstätte und die Grundschule werden im Kassenbericht genau aufgeführt
     - Ausnahme: Trikotspende für die G & F Jugend wg. Fotoshooting beim Kirta
     - Pausenspielgeräte für die Schule, das mit einem vielköpfigen Bild in der Zeitung zu lesen war

Breu dankte für gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Kommune, der KiTa- und der Schule und auch der offenen Ganztagsschule, sowie dem MiKiJu

Im Anschluss daran wurde der Kassenbericht vorgetragen und von der Kassenprüferin als einwandfrei geführt erkärt.
Die Entlastung der Vorstandschaft wurde beantragt und wurde einstimmig erkärt

Der 1 Bürgermeister Hans Sykora besuchte auf seiner "Abschiedstour" auch die Jahreshauptversammlung des Förderkreises und sprach ein paar Grußworte, bevor er dann als Wahlleiter die Neuwahlen der Vorstandschaft durchführte.

Jeweils einstimmig wurden gewählt:
1. Vorstand Michael Breu
2. Vorstand Nadine Liebl
Kassier Kerstin Zollner
Schriftführer Katrin Tippelt-Weindl

Beisitzer:
Astrid Rothammer
Jessica Lehnert
Cornelia Danner-Würzinger
Michaela Rinkl
Katja Liss

Kassenprüfer: Sabine Gruber & Andrea Baumgartner

Sie nahmen alle die Wahl an bzw erklärten im Vorfeld (bei Abwesenheit) ihr Einverständnis.

Danach konnte der alte und neue Vorstand Michael Breu die Vorschauf auf die geplanten AKtivitäten in 2020 vorstellen:

•    Gewaltpräventionskurs im Mai 2020 für die Grundschüler: Anmeldung läuft schon
•    Café Kirta
•    Dorflauf
•    Ferienprogramm geplant am 4.9.2020
•    Helloween Party

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung überreichte Breu noch ein kleines Präsent an die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder, verbunden mit herzlichem Dank für die geleistete Arbeit in den vergangenen 2 Jahren.

Die neue Vorstandschaft mit Vorstand Michael Breu (r) und 1. Bürgermeister Hans Sykora (l)

Die ausgeschiedenen Mitglieder der Vorstandschaft

Der 1. Vorstand Michael Breu bei seiner humorvollen und kurzweiligen Ansprache