Leistungsabzeichen der FFW Dachsberg

Leistungsabzeichen erfolgreich abgelegt

13 Aktive der Freiwilligen Feuerwehr Dachsberg (Gemeinde Haselbach) haben am Samstag erfolgreich die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ abgelegt. Die Teilnehmer erhielten dafür zweimal das Leistungsabzeichen der Stufe 1, viermal das Leistungsabzeichen der Stufe 3, viermal Stufe 4, einmal Stufe 5 und zweimal Stufe 6. Kreisbrandinspektor Markus Weber, Kreisbrandmeister Günther Neuhierl und Bereichsjugendwart Richard Marchner nahmen als Schiedsrichter die Prüfung ab. Zwei Gruppen mussten jeweils einen Außenangriff mit Wasserentnahme aus einem Hydranten simulieren und anschließend eine Saugleitung aufbauen. Alle Aufgaben wurden im vorgegebenen Zeitrahmen und korrekt bewältigt. In der Abschlussbesprechung lobte Kreisbrandinspektor Markus Weber die gelungene Arbeit und dankte Kommandant Franz Probst und Ehrenkommandant Bernhard Lehner für ihren Einsatz bei der Ausbildung der Feuerwehrler. Auch Bürgermeister Hans Sykora dankte den Ehrenamtlichen für ihren Einsatz zum Wohl der Allgemeinheit.

Bild: Die erfolgreichen Teilnehmer der Leistungsprüfung mit (v.l.) Bürgermeister Hans Sykora, Kommandant Franz Probst, KBI Markus Weber, 2. Kommandant Markus Huber, KBM Günther Neuhierl und Bereichsjugendwart Richard Marchner.